Montag, September 14

nimm dir zeit um zu sagen was dir deine Liebsten bedeuten...


Habt ihr das wunderschöne Lied von Sarah Connor schon gehört? Ich liebe es!
Manche werden sagen es ist vielleicht kitschig oder das Lied beinhaltet Sachen die jeder weiß aber hey! Sagen wir unsere Lieblingsmenschen oft genug wie schön sie für uns sind?

Wir Leben in Eile, am Tag haben wir tausend Sachen zu erledigen ohne zu übertreiben, unsere Latte ist so hoch dass wir am Ende der Woche unzufrieden und schlecht gelaunt in den Wochenende gehen... geht es im Leben nicht ums geniessen? um sich bewusst zu machen was man alles machen kann oder unterlassen? Wir sind gesegnet weil wir in ein freies Land leben dürfen, weil unsere Kinder gesund sind, weil wir jeden Tag neu Anfangen dürfen, und das alleine reicht nicht?
Was bringen wir unseren Kindern  diese Generation bei? Sie verpassen die schönste Zeit der Leben weil sie zu jung zu viele Verpflichtungen und Termine schon haben. Hinzukommt dass alles selbstverständlich geworden ist, das Tablett, das Handy, das viele Taschengeld, die viele unnötige Sachen die wir immer wieder für sie kaufen usw.


Ich finde es Schade wenn ich merke dass die Kinder heutzutage die einfache Dinge der Welt nicht zu schätzen wissen, sie haben viel zu viel, alles was sie wollen kriegen sie im  nu, wir lassen uns gehen in den Alltag, und verpassen einfach die schönste Zeit die wir je mit unseren Kinder haben werden, weil wir zu beschäftig sind und denken in der Zukunft verpassen diese einmalige Chance im Leben das leben wie die Kinder zu geniessen, wahr zu nehmen.

Deswegen hier sind 3 Sachen die du schon Heute mit deiner Kinder unternehmen kannst und vergiss nicht es denen zu sagen wie schön sie sind.


  1. Geh raus, lass alles stehen, das sagen  ältere uns so oft und trotzdem verstehen wir es nicht, sie wissen wovon sie sprechen, diese Zeit kommt nie wieder, wenn deine Kinder zu Uni gehen kannst du weiterhin die Küche sauber machen, ich sage nicht dass du alles liegen lässt aber lerne die Momente zu erkennen, das besondere Wetter, die Laune deine Kinder, geniesse sie. 
  2. Nimm dir Zeit mit deiner Kinder einfach nichts besonderes zu unternehmen, plane nicht jeden schritt am Tag was du machst, die schönste Dinge die man erlebt sind die unerwartete. Gönne dir mal einfach mal rum zu sitzen, unterhalte dich mit deiner Kinder so wie du  beim Kaffee mit deinen Freundinnen machst, sie verdienen auch unseren vollen Aufmerksamkeit beim sprechen, du wirst es nicht bereuen auch nicht wenn du die Küche wenn die Kinder im Bett sind machst. 
  3. Lass den Handy außer Sicht weite, ich weiß das ist nicht gerade einfach aber wir kehren zum Anfang, geniesse deine Kinder im vollen Umfang und ohne Unterbrechungen, du brauchst nicht immer Photos zu machen die sowieso immer irgendwo im Rechner oder Handy gespeichert bleiben. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


¡Gracias por compartir tu opinión!